Das Schicksal

Page 1

Das Schicksal Der Jäger schlich am Waldessaum, - da wird er einen Hochsitz bau’n! Flugs kletterte er rauf den Baum, möcht’ weit ins Land hinunter schau’n. Doch währt nur kurz der Jägertraum, denn sein liebster Hochsitzbaum war innen schon ganz braun. - Der Wind hat ihn entzwei gehau’n. Der Schnee begann gerad zu tau’n. Schon wollte ich die Leiter klau’n. Da lag der Jäger, unter ´m Baum nicht wirklich schön, so anzuschau’n. Und was von ihm noch war der Rest, den Krähen war’s ein großes Fest. Und die Moral zu guter letzt: Die Füchs’ und Hasen wissen jetzt, dass die Natur, mit sich nicht spaßen lässt. Die Leiter ließ ich lieber dort, und auch den Jäger, an seinem letzten Ort, nahm keiner fort. – „Petri Heil!“ war wohl sein letztes Wort.


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.