Ad 1 wie alles begann

Page 1

Wie alles begann Tomte Tummetott, der Fuchs und ein alter Bauernhof im Naturpark Dobratsch.

Oder : Wie durch die Integration der wilden Natur (in Gestalt des Fuchses), der friedlich schlafende Hof im Gailtal zum Leben erweckt wurde und dem Leben einen Sinn gab.

Alles begann, wie im Buch, Tomte und der Fuchs, von Astrid Lindgren, auf einem verschlafenen Bauernhof im Gailtal. Ein paar Heidschnucken, zwei Pferde und wenige Hühner träumten beschaulich vor sich hin, als Astrid Fuchs aus dem Wald kam und dem Bauernhof über Nacht neues Leben einhauchte.

Heute leben eine Herde Heidschnucken, mehrere Vollblutpferde, Puten, Enten und Sulmtaler Hühner, drei Hunde und Katzen und vor allem vierzig weiße Edelziegen und Tauernschecken auf unserem Hof. Ein neuer Stall und eine Käserei erwachten aus ihrem Dornröschenschlaf und viele Tomte Tummetotts halfen mit. Wichtelworte raunten sie uns zu: „Viele Sommer und Winter sah ich kommen und gehen, Geduld nur Geduld“(Zitat: Tomte Tummetott, von Astrid Lindgren).

…zurück zu www.ziegenkaese-gailtal.at


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.