Die Hockey-Kids, Sabine Hahn, MON COQ edition

Page 20

Daraufhin leuchtet endlich das grüne Ampellicht und die drei Freunde überqueren die Straße. „Ich bin jedenfalls immer noch der Meinung, dass Hockey bestimmt toll ist!“, versucht Lena Lars und Max zu überzeugen. „Das ist nicht nur was für Mädchen! Erst letztes Jahr habe ich das im Fernsehen gesehen. Da haben einige starke Männer um Medaillen gespielt. Ich glaub` das hieß WM oder Olympia oder so. Mein Papa fand das jedenfalls ganz toll!“ Stolz über ihr sportliches Wissen erwähnt Lena dabei lieber nicht, dass sie sich allerdings den letzten Mädchen-Kinofilm gleich dreimal angeschaut hat. Seitdem spukt der Hockey-Sport in ihrem Kopf herum. Doch Lars und Max scheinen den Gedanken in der Tat nicht schlecht zu finden. „Weißt du was?“, meint Lars zu seinem Freund, „Vielleicht ist das wirklich keine schlechte Idee. Soll doch Tom, dieser blöde Angeber, ruhig in Fußball gehen. Wir sind ihn damit los und probieren Hockey einfach mal aus.“ Zu Lena sagt er schließlich: „Aber wenn das am Ende doch so ein Mädchen-Ding ist, dann bestimmen wir Jungs die nächste AG und du musst mitmachen!“ Lena ist begeistert. „Klasse! Abgemacht!“, 22


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.