1 minute read

Vorgestellt Teil 1

Madita Zöll übernimmt Elternzeitvertretung in der Geschäftsstelle

Advertisement

Hallo Zusammen,

mein Name ist Madita Zöll, ich bin 22 Jahre alt und nutze hier gerne die Gelegenheit, mich im Heft einmal kurz vorzustellen. Warum? Seit Mitte Februar vertrete ich Florian für rund zwei Jahre als Bildungsreferentin, da er in Elternzeit ist.

Meine Heimat ist das wunderschöne Hitdorf in Leverkusen. Zum Schützenwesen und somit auch zur St. Seb. Schützenbruderschaft Hitdorf (1428 e.V. bin ich wohl sehr klassisch durch meine Familie gekommen. Als Kind war ich häufig auf unserem Schützenfest und auch bei anderen Aktivitäten der Bruderschaft dabei. Ganz logisch war für mich daher vor nun fast 13 Jahren der eigene Eintritt in die Jungschützenabteilung. Auswärtige Schützenfeste, das Schießtraining und auch Veranstaltungen der Diözese gehörten seitdem und gehören immer noch ganz selbstverständlich zu meinem Alltag.

Seit Anfang 2017 bin ich nun als stellvertretende Jungschützenmeisterin bei uns in der Bruderschaft tätig und somit mitverantwortlich für das Jugendtraining und weitere Aktionen und Ausflüge. Und natürlich auch für neue Mitglieder. Wenn ich mal gerade nicht in der Bruderschaft tätig bin, findet man mich häufig auf dem Schießstand. Als begeisterte Sportschützin, zu der ich nicht zuletzt durch den Post SV Düsseldorf und meinen damaligen Trainer wurde, schieße ich nun seit 2019 für die PSS Inden/Altdorf in der zweiten Bundesliga West (im Rheinischen Schützenbund). Wer mich kennt, würde mir also zustimmen, dass das Schützenwesen aus meinem Leben nicht wegzudenken ist.

Ähnlich ist es mit der Musik, egal ob auf den Ohren oder selbst mit einem Instrument (vorzugsweise mit dem Saxophon) produziert. Seit Ende 2020 habe ich einen Bachelorabschluss in Sozialwissenschaften. Daran angeschlossen befinde ich mich momentan im Masterstudium Soziologie, welches ich voraussichtlich in diesem Jahr mit der Masterarbeit (wie sollte es anders sein- zum Thema Schützenwesen) abschließen werden.

Ich freue mich sehr auf die Aufgaben, die in den nächsten zwei Jahren auf mich zukommen und darauf, möglichst viele von Euch kennenzulernen. Wenn ihr Gestaltungs- ideen oder Fragen habt, könnt ihr Euch gerne bei mir melden. Auf eine gute Zeit!

Madita Zöll

This article is from: