My Feldt Flaschen sterilisieren

Page 1

SAUBERE FLASCHEN UND GLÄSER SIND EIN MUSS

Für eine gute Haltbarkeit von Saft oder Marmelade sind saubere, sterilisierte Gläser unerlässlich. Dann hält sich der Inhalt in der Speisekammer oder im Kühlschrank über ein Jahr. Bei Sirup aus Blüten, der kalt zieht, oder wenn man wenig Zucker verwendet, hält der Saft höchstens eine Woche, und die Flaschen müssen nicht sterilisiert sein (aber sauber ist immer von Vorteil). Wenn ich schon weiß, dass ich einen Saft innerhalb einer Woche verbrauchen werde, mache ich mir nicht die Mühe, die Flasche zu sterilisieren, sondern nehme einfach eine saubere aus dem Schrank.

Flaschen und Gläser sterilisieren:

Den Backofen auf 100 Grad vorheizen. Flaschen und Gläser sauber auswaschen. In den Backofen legen und etwa 20 Minuten richtig heiß werden lassen. Den Saft oder die Marmelade direkt in das heiße Glas füllen.

Warmes Glas + warme Marmelade = Hitzekonservierung mit langer Haltbarkeit.

13
Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.