1 minute read

JAZZNACHT

Radio AllgäuHit: San2 & Sebastian

San2 & Sebastian haben ihn – den Blues. Die zwei spielen klassischen Rhythm & Blues und Soul mit einer Selbstverständlichkeit, dass es eine wahre Freude ist. Ab dem ersten Ton begeistern sie ihr Publikum bei ihren energetischen Auftritten im kleinen Club wie auf großem Festival.

Advertisement

AÜW Kunden Center: AnnaLu & Shavez

Als worldmusic bezeichnen AnnaLu & Shavez ihre Musik. Sie singen mehrsprachig und entwickelten auf gemeinsamen Reisen ihren unverkennbaren Stil. Fröhlich, emotional, voller Feuer und Lebensfreude ist ihre Musik, lockert jede Hüfte und treibt den Puls in die Höhe.

Cirque de la Vie: André Schwager and the godly combination

Erlebt mit der „godly combination“ das grandiose Zusammenspiel von Hammondorgel und Piano mit alten Analog-Synths und einer der hottesten Kapellen des Landes. Lasst euch von der eigens für dieses Konzert zusammengestellten Besetzung überraschen.

Der Salon: Lea & Luke

Herangewachsen im Pop und ausgebildet im Jazz, pflegen Lea & Luke einen unverkennbaren Sound, der von beiden Stilistiken bereichert und von keiner beschränkt wird. Lea Reichels Stimme gleicht einer warmen Umarmung, wunderbar getragen von Lukas Langguths Klavierspiel.

Galerie Kunstreich: toni.eberle.band

Hier gilt 3G: Geiler Gitarren-Groove mit ruhigen und filigranen Songs. Den Blues in den Fingern, ignoriert Eberle stilistische Schubladen und schöpft musikalisch aus dem Vollen. Die gut eingespielte toni.eberle.band hat hörbar Freude daran, die Songs auf der Bühne zum Leben zu erwecken.

Haus International: Maloom

Die Band um Eva Ahoulou präsentiert ihr aktuelles Programm „Gotta be happy“. Das sind musikalische Geschichten in einem erfrischenden Mix aus Soul, Jazz und Modern Gospel. Betörend ist Ahoulous unvergleichliche, mal samtige, mal tief soulige Stimme. Musik, die berührt, Musik, die glücklich macht.

KulturWIRtschaft in der Allgäuhalle:

Hot Club du Nax

Das Debut-Album des Innsbrucker Gypsy-Kollektivs „Love is where you hang your hat“ besticht neben originellen Bearbeitungen von Genre-Standards vor allem durch Eigenkompositionen, die das tiefromantische und träumerische wie auch impulsive Timbre des Gypsy-Jazz in die Jetztzeit überführen.

Zum Stift: Grass Root Ties

Bluegrass, akustische Country-Music, Blues und Swing vom Feinsten sind heute Programm. Das Instrumentarium: Western- und Resonator-Gitarren, Mandoline, Fiddle, irische Bouzouki und Kontrabass. Obendrauf mitreißender Gesang. „Grass Root Ties“ - eine der vielfältigsten Bands in ihrem Genre.

Künstlerhaus: Julia Fröhlich Quartett und Candlelight Ficus - Doppelkonzert

Julia Fröhlich sorgt gesanglich mit Jazz, Soul, Funk, Latin und Hip-Hop, Eigenkompositionen und neu interpretierten Klassikern für Gute-Laune-Sound. Candlelight Ficus bahnt sich mit erdigen Grooves, eingängigen Pop-Melodien und archaischen Soul-Elementen den Weg in Ohr und Tanzbein.