2 minute read

Norderney en vogue

So vielfältig wie das modische Angebot der Norderneyer Shops und Boutiquen gestaltet sich für uns jedes Mal die Auswahl geeigneter Locations für unsere Fashion Motive. Diesmal hatten wir unter anderem die Chance, den spektakulären Spiegelsaal der Liegehalle unterhalb der Marienhöhe für unsere Aufnahmen zu nutzen. Nochmals herzlichen Dank dafür an die Michels Hotels - selten zuvor haben Kleidung und Umgebung stimmiger und eindrucksvoller zusammengepasst. Vom Designerkleid bis zum lässigen Hoodie kann auf Norderney jeder das Passende finden - für einen individuellen Geschmack.

Foto. Carsten Muecke

[1] TRAUMHAFT.

Ich bin davon überzeugt, dass in uns allen ein nicht zu bändigender weiblicher Freigeist steckt. In der Balance zwischen Ursprünglichkeit und Sophistication möchten wir eigentlich nur eines - erkannt zuwerden, ohne ein Wort zu sagen. Meine Kollektionen sind gekleidete Antwortenauf diese Sehnsucht.

Dorothee Schumachers zeitgenössische Wardrobe zeugt vonRespekt und Gespür für Weiblichkeit - und kontrastiert Eleganz und Sportlichkeit. Dorothee Schumacher (www.dorothee-schumacher.com) jetzt neu auf Norderney.

Gesehen bei Strandhaus S10, Strandstraße

Foto. Carsten Muecke

Foto. Carsten Muecke

[2] IDEALISTISCH.

Hinter Cabaia (www.cabaia.com) verbirgt sich in erster Linie ein Team junger Menschen in Paris, die versuchen, Arbeit und Vergnügen zu vereinen und dabei auf eine bessere Modeindustrie hinarbeiten - fair, green und tierfreundlich. Neben Schals und Mützen, Socken, Strandtüchern und Flip-Flops stehen vor allem Backpacks auf dem Programm. Die Tagesrucksäcke zum Beispiel sehen dank wechselbarer Fronttaschen nicht nur stylisch aus, sondern erweisen sich mit rund 23 Liter Volumen auch als wahre Raumwunder. Praktische Details wie doppelte Tragegriffe, ein besonders eiter Öffnungswinkel oben, ein gepolstertes Fach für Laptop oder Tablet und vieles mehr machen die hochwertig verarbeiteten und wasserabweisenden Backpacks zu verlässlichen Begleitern für den Alttag - egal ob ins Büro, die Schule,zum Wandern oder für die Shopping-Tour.

Gesehen bei Surf & Fashion, Strandstraße

Foto. Carsten Muecke

[3] POPPIG.

Hände hoch, Mama, und aufgepasst - im Atelier Waterkant gibt es was Neues.

Die unverwechselbaren Produkte des Labels #MY26548 Norderney sind in leuchtend bunten Farben mit der Postleitzahl der Insel gebrandet - ein tolles Joint-Venture mit #MY22359 aus Hamburg. Die mit Leidenschaft in Handarbeit vollendeten Sweater und Mützen, Taschen, Masken, Decken und Kissen verkörpern Leichtigkeit und Inselflair - und sind auch im Online-Shop unter www.atelierwaterkant.de erhältlich.

Gesehen bei Atelier Waterkant, Jann-Berghaus-Straße

Foto. Carsten Muecke

[4] LÄSSIG.

Auch der Norderneyer Surfprofi Dennis Müller und seine Freundin Katrin Backer sind im SurfcaféDesign unterwegs. Ob Shirts oder Hoodies, Windbreaker, Caps oder Sweatshirtkleider - die neue Surfcafé Kollektion spiegelt das Lebensgefühl an einem der beliebtesten Norderneyer Hotspots wider. Alles natürlich auch online bestellbar: www.surfcafe-norderney.de.

Gesehen bei Surfcafé Beachhouse Store, Am Januskopf

Foto. Martin Pohl