Die Hockey-Kids, Sabine Hahn, MON COQ edition

Page 17

Und ich bin eben der Max!“, erklärt er und schreibt weiter. Die Auswahl der AG will er am Nachmittag gemeinsam mit Lars überlegen. Als Frau Otto durch sämtliche Tischreihen gelaufen ist, erklärt sie, dass alle bis zum Wochenende die Anmeldungen wieder abgeben müssen. „Vergesst aber nicht, auch noch einen zweiten Wunsch anzugeben. Manchmal kann es passieren, dass ein Kurs sehr voll ist und man darin keinen Platz mehr bekommt. Schreibt also gleich mehrere AGs auf, um sicher zu sein.“ Mit diesen Worten beendet sie für heute den Unterricht. Schnell verstauen alle Kinder ihre Hefte und Bücher in die Schultaschen und stürzen nach draußen. Max und Lars sind wie immer die letzten, die den Klassenraum verlassen. Erst will Lars noch einen Schluck trinken und dann muss Max sich den rechten Schuh binden. „Wie lange das bei euch beiden immer dauert!“, meckert Lena, die in der Klassenzimmertür auf die Jungen wartet. Doch schon flitzen die zwei los und ziehen Lena aus Spaß die rosa PulliKapuze über den Kopf. Zu dritt und laut lachend laufen sie wenig später gemeinsam nach Hause. 19


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.