Die Beste Zeit Nr. 22 2013

Page 56

lingstorten“ aus der Fülle des Möglichen herausgemendelt. Gerne wird nach dem Brownie-Cheescake (eine Schicht Schokoladenteig mit einer Schicht lockerem Käsekuchen darüber), dem HimbeerWeiße-Trüffel (leichte Himbeercrème/ weiße Trüffel-Schokolade), den bunten Cup-Cakes und dem Triple-Chocolate (dunkle Schokolade/weiße Schokolade/ Vollmilchschokolade – eine mega-große Praline!) verlangt. Zu Julia Bottlers eigenen Favoriten gehören Banaffee (BananeKaramell-Sahne) und ihre wie auch alle ihre köstlichen Torten eigene Kreation: Salzkaramell-Pralinen. Die klassische Schwarzwälder Kirschtorte findet man wie auch schwere Buttercreme-Torten eher nicht. „Aber selbstverständlich kann ich auch die und alles kann bestellt werden.“ Bestellt wird z. B. vom Kulturcafé „Kontakthof“ in der Genügsamkeitsstraße, dessen Inhaber Oliver Brick für seine Gäste nur das Beste akzeptiert und auf die Torten aus „la petite confiserie“ schwört. Der Selbstversuch überzeugt, schließlich kam der Genüssen nicht abgeneigte Autor dieser Hymne bei einem Besuch des „Kontakthof“ durch den dort angebotenen Brownie-Cheescake auf die süße Spur und auch Johanna Michalik und Greta Schäfer sind nicht zum ersten und gewiß nicht zum letzten Mal in dieses traumhafte Tortenparadies eingekehrt. Um 18.00 Uhr schließt Julia Bottler die Tür, denn auch Einkauf, Buchführung, Wäsche etc. müssen ja noch erledigt werden. Samstags ist „la petite confiserie“ von 10-18 Uhr für ihre Kunden geöffnet, Sonntag von 12-18 Uhr. Man muß also an keinem Tag auf die Spezialitäten des Hauses verzichten. „Ein süßer Trost ist ihm geblieben …“ Friedrich Schiller, Das Lied von der Glocke „la petite confiserie“ – Hochstraße 39, 42105 Wuppertal – Tel. 0202-97370398 www.facebook.de/Lapetite.Confiserie Informationen über Wuppertal: www.wuppertal.de/ Frank Becker Fotos: Frank Becker

56


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.