Die Beste Zeit Nr. 22 2013

Page 45

AMSEL Barden und Maiden besingen die Liebe auf Schallplatten die jetzt nicht mal mehr CD heißen sondern MP 3 in den alten Liedern sind die Stimmen der Sänger jung und sehnsuchtsvoll mittlerweile graben die Bagger die Gräber einiger Sänger bereits wieder um und über dem Lehm hängt der Nebel Bürokomplexe mit riesengroßen „Neu zu Vermieten“ – Schildern, deren Schrift aber schon ausgebleicht ist von der Sonne vergangener Sommer Wer hätte 1990 beantworten können, was mit einer E-Mail gemeint ist? Straßen still und leer wie die Augen eines Skelettschädels im Staub Im Heidekraut auf dem Balkon singt eine frühe Amsel

Friedhof in London Foto von Elisabeth Heinemann Gedicht von Gringo Lahr

45


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.