1 minute read

LEBENSMITTEL

LADEN ZUM PROBIEREN EIN.

Die Fastenzeit kann als Zeit der Entbehrung, aber auch als Chance gesehen werden. Als Chance, neue Gerichte kennenzulernen, die gesund sind, ohne Fleisch auskommen und zudem gut schmecken.

Advertisement

Wie man sie findet? Am einfachsten, indem man sich auf Neues einlässt und Unbekanntes ohne Vorbehalt ausprobiert. Dabei muss die Fastenzeit nicht radikal fleischlos oder vegan gestaltet werden! Allein das Reduzieren von tierischen Lebensmitteln lässt Raum für Neues, schützt die Umwelt und führt im besten Fall zu einer ausgewogeneren Ernährungsweise, welche die Gesundheit stärkt.

Statt Ersatzprodukte Genussvolle Bereicherung Des Speiseplans

Ein großer Vorteil des aktuellen Trends sich vegan zu ernähren ist das steigende Angebot an pflanzlichen Milch- und Fleischalternativen: Von Joghurt- und Käse-Ersatzprodukten aus Kokos, Lupine oder Soja bis hin zu Produkten für die Herstellung von Bolognesen oder Burgerpatties auf Basis von Getreide oder Sonnenblumenhack.

Die Vielfalt an Zutaten, Konsistenz und Geschmack macht es Fleischfans einfach, die neue Generation an pflanzlichen Lebensmitteln nicht als Ersatzprodukte, sondern vielmehr als Bereicherung des Speiseplans zu sehen. Im PurNatur gibt es eine überaus große Produktvielfalt aus diesem Segment. So wird die Fastenzeit schnell zur freudvollen Probierzeit.

Tempehder Besondere Tipp F R Die Fastenzeit

Tempeh ist eine pflanzliche Köstlichkeit, die in Indonesien wesentlich zur Deckung des Eiweißbedarfes der Bevölkerung beiträgt. Um die traditionelle indonesische Speise herzustellen, werden Sojabohnen mit Pilzkulturen fermentiert. Evelyn Rill, Ernährungsberaterin im PurNatur kann dieses Produkt uneingeschränkt empfehlen: „Dank der Fermentation ist Tempeh sehr verträglich und die Nährstoffe können gut vom Körper aufgenommen werden. Er fördert ein gesundes Darmmilieu, hat ein hervorragendes Eiweißprofil und schmeckt gebraten nussig und leicht herb.“ Im PurNatur-Kühlregal gibt es eine beachtliche Auswahl der Tempehmanufaktur aus Günzach im Ostallgäu. Das Familienunternehmen produziert das rein pflanzliche Produkt direkt vor Ort aus Süß-Lupinen, Soja und schwarzen Bohnen, die nach Möglichkeit in Deutschland und Österreich angebaut werden. Ein durchweg nachhaltiges Produkt, das durch feinste Marinaden verschiedenste Gerichte wunderbar vervollständigt.

• Bio-Bistro mit Frühstücks - & Mittagskarte

• Unverpackte Lebensmittel & Drogerieartikel

• Über 10.000 Artikel von Bio-Pionieren und kleinen Manufakturen

Wir freuen uns auf Sie!