1 minute read

KONFERENZ DER MÖGLICHKEITEN

Wir Verlosen 1x2 Tickets F R Das Female Future Festival Am Bodensee

Am 20. April 2023 „rockt“ das Female Future Festival das Festspielhaus in Bregenz am Bodensee und bietet den Besucher:innen eine geballte Ladung Frauen Empowerment. Unter dem Motto „Neue Arbeitswelten“ gehen über 25 Top-Speaker:innen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur auf die wesentlichen Fragen der Arbeitswelt von morgen ein: Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus? Was gehört zum Employer Branding? Welche Rolle spielt künstliche Intelligenz? Was passiert im Metaverse und überhaupt: Wie führt man morgen?

Advertisement

Mit Expertenworkshops, Diskussionspanels und Masterclasses bietet das Festival ein „Rundumpaket“ für Zukunftsgestalter:innen und solche, die es werden wollen. Hier findet ihr Räume für Begegnung, Austausch und Inspiration für unentdeckte Potentiale. „Für uns ist es der größte Lohn, wenn die Besucher:innen am Ende des Tages mit einem Lächeln im Gesicht das Event verlassen“, so Gründerin Patricia Zupan. Das klingt doch super. Bei uns gewinnt ihr 1x2 Tickets im Wert von insgesamt 500 Euro!

Alles, was ihr tun müsst, um in den Lostopf zu kommen, ist folgende Frage zu beantworten:

Wo steigt das Female Future Festival?

A) Festspielhaus Füssen

B

) Festspielhaus Bregenz

Schickt uns bis zum 05. April eine E-Mail mit der richtigen Antwort an 0831@liveinverlag.de

RESPEKT 02 – FRAU!LEBEN!FREIHEIT

Die Frauen der Kaufbeurer Theaterlandschaften bekunden am 09. März um 19:30 Uhr im Stadttheater in Kaufbeuren ihre Solidarität mit den Menschen im Iran.

Der Abend behandelt Geschichten und Gedichte von großen persischen Dichter:innen und zeitgenössischen iranischen Autor:innen. Alles starke Frauen und Persönlichkeiten, welche die Tradition der eindringlichen Geschichtenerzählerin Scheherazade aus den Märchen von 1001 Nacht fortsetzen.

Die Vorzeichen waren zu Scheherazades Zeiten nicht weniger brutal und grausam als heute. Seit der Ermordung der kurdischstämmigen Jina Mahsa Amini werden die Menschen im Iran nicht müde, auf die Straße zu gehen und für ihre Freiheit zu kämpfen.

Mit dem Event wird die Veranstaltungsreihe „Respekt“ fortgesetzt. Dieses hat sich 2022 als erfolgreiches Format erwiesen, um dem Publikum auf unterhaltsame Art und Weise Themen nahezubringen, die die Frauen meist täglich beschäftigen.

Karten gibt es ab dem 14. Februar unter www.theaterlandschaften-kaufbeuren.de oder im Stadtmuseum. Der Eintritt beträgt 15 Euro, der Erlös geht an die Menschenrechtsorganisation Háwar.help von Duzen Tekkal.