1 minute read

Theaterhaus Jena

Max Grill spielt wieder in Jena – das Theaterhaus Jena präsentiert am 10. & 11. November, um 20 Uhr »Trauer ist das Ding mit Federn« von Max Porter.

Ein Gastspiel des TD Berlin mit Maximilian Grill und Matthias Buss.

Nur wenige Tage nach dem Tod seiner Frau klingelt es an der Tür des Familienvaters. Er öffnet und blickt in das Gesicht einer riesigen Krähe. »Ich gehe erst wieder, wenn ihr mich nicht mehr braucht«, verkündet das gefiederte Tier und zieht bei dem jungen Witwer und seinen zwei Kindern ein. Max Porters bildstarker und ungezügelter Roman dient als Vorlage für diese Inszenierung über Trauer und den manchmal erschütternden, grotesken, aber auch befreienden Umgang mit ihr. Ein Thema, das alle angeht und niemand gerne mag.

Der Schauspieler Maximilian Grill, der von 2000 bis 2004 festes Ensemblemitglied am Theaterhaus Jena war, steht nach vielen erfolgreichen Kino- und TV-Arbeiten wieder auf einer Theaterbühne und spielt den Familienvater und trauernden Ehemann. Ihm zur Seite gibt Matthias Buss die überlebensgroße Krähe, die sich mit viel Witz zur subversiven Familien-Therapeutin mausert.

Karten für dieses sehr besondere Gastspiel kann man im Print@home-Verfahren über www.jena.de/tickets buchen oder in der Tourist-Information Jena kaufen. Restkarten gibt es an der Abendkasse ab 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

This article is from: