1 minute read

Leiterin Customer & Shared Services

Acredia

Die gebürtige Salzburgerin Irene Wenger, die seit 14 Jahren im Unternehmen tätig ist, übernimmt beim Kreditversicherer Acredia die Verantwortung für Customer Relations, Key-AccountBetreuung und interne Services.

Die Absolventin der FH Burgenland für internationale BWL durchlief

Geschäftsführung

Continentale Assekuranz Service

Mag. Josef Seyr hat mit 1. Mai die Geschäftsführung der Continentale Assekuranz Service GmbH Wien übernommen und ist damit der Repräsentant der Continentale vor Ort.

Sein Handwerk hat der 46-Jährige von Grund auf bei der Allianz Versicherung gelernt. Außerdem legte er die Prüfung zum Vermögensberater und zum akademischen Finanzdienstleister (FAF) ab. Darüber hinaus absolvierte er den Lehrgang „Sozialkapital“ sowie

Ehrung

Wiens Bürgermeister Dr. Michael Ludwig ehrte KR Mag. Robert Lasshofer im Ringturm mit dem Großen Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien.

Ludwig hob Lasshofers bemerkenswerte Karriere hervor, die 1983 mit seinem Abschluss in Volkswirtschaft begann und ihn durch verschiedene Positionen in der Versicherungsbranche führte, bevor er schließlich zum Generaldirektor und Vorstandsvorsitzenden des Wiener Städtischen Versicherungsvereins ernannt wurde. Ludwig würdigte Lasshofers Beitrag zur erfolg- verschiedene Karrierestationen und leitete unter anderem interimistisch den Bereich HR & Organisation. Nun übernimmt sie die Leitung des 25-köpfigen Teams im Bereich Customer & Shared Services. „Im Customer-Service geht es darum, alle Leistungen konsequent an den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden auszurichten“, so Wenger. „Mein Ziel ist, einfache und digitale Lösungen anzubieten, exzellentes Kundenservice zu liefern und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen.“ ein berufsbegleitendes Doppelstudium im Bereich Betriebswirtschaft/Finance mit den Abschlüssen Magister und Master of Business Administration. Im Vertrieb von Versicherungen hat Mag. Seyr vielfältige Praxiserfahrungen gesammelt. Insbesondere war er in unterschiedlichen Managementfunktionen bei der UNIQA Versicherung tätig, wo er unter anderem den Bereich Vertriebsunterstützung Personenversicherung leitete. Zuletzt verantwortete er die Strategie des Partnervertriebes bei der Österreichischen Beamtenversicherung. Nach rund 20 Jahren Berufserfahrung ist der gebürtige Oberösterreicher bestens in der Versicherungsbranche sowie in der unabhängigen Finanzvertriebsszene vernetzt. reichen Fusion mit der S-Versicherung, durch welche die Wiener Städtische zum größten Lebensversicherer Österreichs wurde. Außerdem betonte er Lasshofers Engagement in kulturellen und sozialen Belangen, wie der Förderung des Volkstheaters, der Bregenzer Festspiele und der Vienna Capitals, sowie bei sozialen Aktionen gegen Kinderarmut und im Pflegebereich. Dr. Günter Geyer, Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender der Wiener Städtischen, hob die langjährige gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt Wien und der Versi- cherungsgruppe hervor. Lasshofer selbst zog einen Vergleich mit anderen Millionenstädten und kam zu dem Schluss: „Wien ist besser!“

This article is from: