1 minute read

Fan-Portrait

Wann hast du dein erstes FCA-Spiel besucht? Ich kann mich noch schemenhaft an die alte Tribüne erinnern. Die erste konkrete Matcherinnerung ist aber jene an das erste FCA-Heimspiel nach dem Aufstieg gegen den FC Luzern (29.8.1981). Die neue Tribüne war noch im Bau und ohne Dach. Vor voller Hütte begeisterte Aarau mit einem 5:1-Sieg.

Advertisement

An welches FCA-Spiel erinnerst du dich besonders gern? Ich durfte einen Meistertitel, einen Cupsieg, einen Aufstieg und viele weitere Highlights miterleben. In der neueren Zeit war es der 4:0-Auswärtssieg im BarrageHinspiel gegen Xamax. Die Extrafahrt mit dem Zug, der riesige FCA-Fan-Aufmarsch, der perfekte Match – es passte einfach alles.

Welches ist der beste Spieler der FCAGeschichte, an den du dich erinnern kannst? Charly Herberth. Es gab vorher und nachher schlicht keinen Besseren als ihn.

Welches ist dein Lieblingsspieler aus dem aktuellen FCA-Kader? Am sympathischsten ist mir Marco Thaler. Er und Oli Jäckle zeichnen sich durch ihre Vereinstreue aus und repräsentieren den FC Aarau super.

In welchem Bereich des Stadions verfolgst du jeweils die Spiele? Rechts vom Fanblock aus gesehen. Früher stand ich als Mitglied des ATF und des Adler '86 jeweils noch etwas zentraler. Zwischendurch hatte ich auch mal eine Saisonkarte auf der Tribüne.

Was gehört für dich fix zum Stadionbesuch dazu? Vor dem Spiel treffen wir uns beim Restaurant Sportplatz. Auch in der Halbzeitpause halte ich mich dort auf. Nach dem Schlusspfiff findet die Matchanalyse hinter der Tribüne statt.