1 minute read

Fan-Portrait

Wann hast du dein erstes FCA-Spiel besucht? Das war 1975, an das Spiel kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Mein damaliger Arbeitgeber, die Firma Lonstroff, hatte als FCA-Sponsor jeweils zwei Tribünenbillette zur Verfügung. Da hat es mich gepackt und seither bin ich ein treuer Fan.

Advertisement

An welches FCA-Spiel erinnerst du dich besonders gern? Am 1. Juni 1988 hätten wir im letzten Spiel unter Trainer Ottmar Hitzfeld Meister werden können. Trotz der 1:2-Niederlage gegen GC war es eine fantastische Atmosphäre im Hardturm mit rund 20 000 FCAFans. Und nein, wir hatten nicht auf der Autobahn parkiert, wie das viele andere taten …

Welches ist der beste Spieler der FCAGeschichte, an den du dich erinnern kannst? Wynton Rufer, auch wenn er uns im oben erwähnten Spiel leider nicht zum Meistertitel geschossen hat. Er war ein grossartiger Fussballer und Goalgetter. Auch Rolf Osterwalder und Charly Herberth waren hervorragende Spieler.

Welches ist dein Lieblingsspieler aus dem aktuellen FCA-Kader? Eigentlich mag ich alle sehr, am meisten aber Oli Jäckle.

In welchem Bereich des Stadions verfolgst du jeweils die Spiele? In den Anfängen meist beim Totomat, nun seit etwa 15 Jahren auf der Tribüne. Mein aktueller Platz im Sektor A: Reihe 13, Sitz-Nr. 13 ...

Was gehört für dich fix zum Stadionbesuch dazu? Wir gehen immer vor dem Match im Restaurant Sportplatz essen und stimmen uns dort auf das Spiel ein.