1 minute read

Neuer Braumeister übernimmt das Steuer

in Göss

Mit Michael Zotter übernimmt ab sofort ein fundierter Fachmann die Sudkessel der Brauerei Göss. Seit seiner Lehrzeit in der Brauerei Puntigam hat er sich dem Bier verschrieben und bei mehreren Stationen im In- und Ausland unterschiedliche Brauereien kennengelernt sowie effiziente Logistik-Abläufe mitgestaltet: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Braumeister der Brauerei Göss. Besonders stolz macht mich, dass ich mein Wissen nun für Österreichs beliebtestes Bier einsetzen darf und in einer Brauerei arbeite, die auch bei der Produktion zu den Vorreitern gehört, denn diese erfolgt mithilfe von Sonnenstrom, Abwärme und Energie, die aus Reststoffen erzeugt wird.“

Advertisement

Zielstrebige bierige Karriere

Zotter hat seinen bierigen Karrierepfad im Jahr 2007 als Lehrling für Brau- und Getränketechnik in der Brauerei Puntigam begonnen. Danach war er als Assistent der Braubetriebsleitung tätig, bevor er 2013 mit der Ausbildung zum Brau- und Malzmeister an der renommierten Münchner Doemens Akademie seine fachliche Expertise auch auf theoretischer Ebene noch erweiterte. In weiterer Folge konnte er als TPM-Koordinator zu weiteren Verbesserungen der internen Produktionsabläufe beitragen – für die erfolgreichen Bemühungen wurde die Brauerei Puntigam mit unternehmensinternen Preisen geehrt. In den folgenden Jahren konnte er auch internationale Projekterfahrung sammeln.

In seiner neuen Rolle folgt Zotter Markus Baumann nach, der die Brauerei Göss nach rund fünf Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Andreas Werner, Braumeister der Region Süd bei der Brau Union Österreich, gratuliert: „Ich wünsche Michael Zotter viel Erfolg und Freude in seiner neuen Rolle. Der Name Gösser bürgt für höchste Qualität und reinste Natur ebenso wie für lebendige Tradition und stetige Innovation – hier kann er seine Expertise und sein Herzblut bestens einbringen.“ n

This article is from: