2 minute read

Reisen mit Meilen und Punkten

» Reisen mit Meilen und Punkten

Reisen mit Meilen und Punkten bedeutet nicht komplett kostenlose Flüge in der First Class, wie es teils von Masterclasses und Influencerinnen und Influencern beworben wird. Doch mit einer nachhaltigen Sammelstrategie kann so gut wie jede:r das individuelle Reiseerlebnis verbessern und Geld gegenüber voll bezahlten Flügen oder Hotelübernachtungen sparen.

Advertisement

Praktische Tipps sowie Inspirationen zum Sammeln und Einlösen von Meilen und Punkten gibt Marcel Wladasch auf seiner Webseite und versucht damit, Leser:innen bei möglichen Reise- Upgrades zu unterstützen. Denn viele der Vorteile sind für Nutzer:innen nicht auf den ersten Blick zu durchschauen, doch mit den richtigen Tipps kann man einen tollen Mehrwert herausholen.

„Man muss Punkte und Meilen als eine Alternativwährung begreifen, deren Wert sich jedoch innerhalb der verschiedenen Treueprogramme und abhängig von der Einlösung stark unterscheiden kann“, erklärt Marcel.

Durch die diversen Einlösemöglichkeiten von Meilen und Punkten – darunter Flüge in Businessclass oder First Class und Übernachtungen in luxuriösen Hotels – können auch Reisende diese Erfahrungen sammeln, die es sich sonst nicht hätten leisten können (oder wollen).

Doch selbst, wenn es nicht die ultimative Luxus-Experience sein muss, kann man mit Meilen und Punkten Geld gegenüber Cash-Tarifen sparen – beispielsweise für einen spontanen Flug in der Economyclass oder eine Übernachtung zu besonders nachgefragten Zeiten. Meilen und Punkte kann also ein findiges Werkzeug dafür sein, um auf Reisen Geld zu sparen oder sich ungeahnte Erlebnisse zu ermöglichen. Ist die Sammellust erst einmal geweckt, dann ist der nächste Businessclass-Flug nicht mehr weit - Upgrade your travel!

Foto: Marcel Wladasch

Foto: Marcel Wladasch

This article is from: